Telefon: 0906-7092399

DONNAFUGATA | SIZILIEN

04-04-2017 11:19
von bekim
(Kommentare: 0)

Hugo & Colombe

Der fulminante Einstieg der Familie Rallo in einen in den Achtzigerjahren noch stillstehenden und nur von einer einzigen Marke dominierten Markt gab dem Weinbau Siziliens einen wegweisenden Impuls. Frische, leichte, trinkige Weine mit künstlerischen Etiketten für die Weine, die sich oft in der Literatur bedienen, sind Teil einer überzeugenden Marketing-Strategie. Auch die Idee die Reben nur nachts zu ernten, um eine frühzeitige Gärung zu verhindern, war zu der Zeit innovativ.
"Ein ums andere Jahr brachte die Weinlandschaft Siziliens Gewächse mit reichlich Struktur und Alkohol hervor. In diese Eintönigkeit platzte 1983 Giacomo Rallo mit Tropfen hinein, die modern, gut gemacht und angenehm zu trinken, ein neues önologisches Zeitalter auf der Insel einläuteten. Bis heute haben die Etiketten keinen Deut von ihrer anfänglichen Eleganz und entgegenkommenden Art verloren." Gambero Rosso

Zurück

Einen Kommentar schreiben